Wie viel verdient ein KSK Soldat durchschnittlich im Monat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Dienstgrad und Dienstzeit an. Dazu kommen noch evtl. Zusatzdienste, Auslandseinsätze Dienstpostenzuschläge, etc. Da wurden evtl. Familienzulagen noch nicht mit erwähnt. Kann also eine relativ große Spanne von bis sein.

Dimi1812009
Beitragsersteller

Kannst du die Zeitspanne nennen?

Dimi1812009
Beitragsersteller
@BrascoC

Ich meinte die Gehaltspanne sorry war meine Autokorrektur

BrascoC  23.08.2023, 06:15
@Dimi1812009

Schau mal hier:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-gehalt/

Die Tabelle weiter unten. Von A7 bis A9 oder A10 für Soldaten in der Feldwebellaufbahn. Die Spalten nach rechts sind die Erfahrungsstufen, in denen du steigst, je länger du beim Bund bist.

Das ist aber das reine Bruttogehalt. Ohne Zulagen, Familienzuschläge oder sonstiges.