Wie viel verdient ein Bauunternehmer?

4 Antworten

Also solche Fragen kann ich nicht verstehen.. Tut mir leid aber, hättest du nach Dem Gehalt eines Polizisten, Lehrers oder eines Bänkers gefragt, dann ist diese Frage gerechtfertigt. Aber nach dem grundsätzlichen Gehalt eines Bauunternehmers zu fragen ist absurd. Es spielen so viele Faktoren eine große Rolle die das Gehalt stark beeinflussen können. Z.B. Die Größe des Unternehmens spielt eine der größten Rollen. Das ist wie 5 Sterne Restaurant vs Dönerbude.

Das kann dir keiner beantworten.

Das hängt von der Größe des Betriebes und der Auftragslage ab und wie gut die Zahlungsmoral der Kunden etc. ist.

Das ist ganz kompliziert. Es fängt damit an, wie gut Material eingekauft wurde, ob er Fachkräfte zu Facharbeiterlohn bezahlt oder ob er Ausländer zu Dumpinglöhen bezahlt und Vieles mehr. Wie hoch ist seine Gewinnspanne?  Konnte er frei kalkulieren oder waren es Ausschreibungen...?  Hat er die passenden Maschinen oder mußte er die ausleihen? Waren die gut in Schuß oder Möfchen...?  Waren es Klacksaufträge oder richtig Gute? ..

Anders als bei Angestellten, wo man schon ein Durchschnittseinkommen schätzen kann. Ist es bei Unternehmern schwierig. Manche verdienen nicht genug, um davon zu leben, ander schaffen 6 stellige Einkommen im Jahr.

Bauunternehmer verdienen schon gut.Mein Nachbarsnachbar hat eine Firma die Dächer montiert,mit ungefähr 10 Arbeitern die er bezahlen muss und er wohn in einer modernen Villa und fliegt immer in Urlaub.Also in der Brange verdient man schon gut.Ich hoffe ich konnte helfen ;):)Liebe und freundliche GrüßeEure/Euer Nara01