wie viel verdient ein bankdirektor?

9 Antworten

Ich habe, getreu Berthold Brecht's Motto, selbst eine Bank gegründet und mich zu deren Direktor ernannt ; )

"Bankdirektor" ist weder ein Ausbildungsberuf, noch eine geschützte Berufsbezeichnung, so dass sich theoretisch jeder Bankdirektor nennen kann. Selbstredend verdiene ich mit meiner Spielgeld-Bank wohl weniger als ein Bankdirektor im Finanzsystem - dafür bin ich keinen Aktionären oder ähnlichen Nervensägen Rechenschaft schuldig.

Meine Bank findest Du hier: http://www.buntebank.de

Ansonsten wäre wohl ein VWL- oder BWL-Studium der richtige Weg ; )

Also, Bankdirektor kann erstmal jeder werden der seine Lehre in der Bank abgeschlossen hat oder vorher studiert hat. Wie viel du dann wirklich verdienst hängt davon ab, bei welcher Bank du tätig bist. Es gibt auch bei den Internationalen Banken kleine Unterschiede als "Bankdirektor". Es gibt die einen in London, die 18.000 Brutto im Monat bekommen und es gibt andere, die haben ihren 12.000 Brutto Fixgehalt + Provision. Sprich man kann mehr als 500.000 im Jahr rausholen. In England, Spanien etc. bekommen die Bankdirektoren weitaus mehr Geld als in Deutschland, ausser man ist halt im Ausnahmefall der Chef einer Bank. Ich rede aus Erfahrung und Quellen anderer Banker und hoffe, dass diese Antwort einigen aus diesem Forum geholfen hat.

Das kommt darauf an, in welcher Bank er arbeitet und in welchem Bereich die Bank tätig ist. Außerdem gibt es den "Bankdirektor" sowieso nicht, sondern Filialleiter, Bereichsleiter, Vorstände etc.

Die kleinen Banken (öffentlich-rechtliche wie Sparkassen oder Geno-Banken) zahlen sicher wesentlich weniger als die Großbanken. Im Investmentbereich kann man sich dumm und dämlich verdienen. Deutsche Bank Chef Ackermann bekommt mehrere Millionen Bonus pro Jahr.

Man muß nicht studiert haben. Der Verdienst ist abhängig von der Qualifikation.

ca. 250.ooo€ im Jahr. Dass ist unterschiedlich.

Arif1990
Beitragsersteller

oha ist das nicht ein bisschen zu vielxd