Wie viel Uhr packt man eigentlich die Geschenke aus?

13 Antworten

jeder hat seine eigenen zeiten. in den usa z.b. macht man die am 25ten morgens auf und bei uns zuhause immer am 24ten gegen 18 uhr.

Ist unterschiedlich, aber bei den Meisten wird es wohl so gegen Spätnachmittag bis Abend gemacht.

Meine oma kommt meistens an heiligabend. und die kommt so um 17.00 uhr immer.dann kocht meine mama. wir essen gemütlich räumen auf. machen uns schick. so um 19 uhr packen wir geschenke aus.

lg. Julia

Laut deutschem Weihnachtsgeschenkeauspackgesetz darf man vor 17.34 kein im Handel erworbenes Weihnachtsgeschenk von seiner Weihnachtspapiergeschenkumhüllung befreien. Bei Zuwiderhandlungen kann es vorkommen das man das Weihnachtsgeschenk mit dem Weihnachtsgeschenkpapier an den Antwortschreiber zuschicken muß :-)

Das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Bei uns wird es gegen 16 Uhr Bescherung geben, bei anderen um 18 Uhr, bei den nächsten um 20 Uhr... und so weiter. Ist ja meistens eine Traditions-Sache, und das machte jede Familie anders.