Wie viel Strom verbraucht eine 400 Watt Lampe?

3 Antworten

400 Watt = 0,4 kW kosten beim Tarif von 25 Cent/kWh pro Stunde 0,4 mal 25 Cent = 10 Cent.

Fernseher ca. 100 Watt - PC ca. 150 Watt - Leuchtmittel in der Wohnung ca. 10 bis 100 Watt - Heizlüfter oder Herdplatte ca. 2000 Watt - Durchlauferhitzer für heißes Wasser ca. 20 000 Watt.

Wie jetzt? Natürlich verbraucht die dann 400W. :-/

Wie viel Cent das sind, hängt von deinem Stromtarif ab und lässt sich einfach mit nem Taschenrechner ausrechnen.

GerTodesengel
Beitragsersteller

Ja gut stimmt ^^

Das sind 0,4 Kwh,bei einem Kwh Preis von rund 29 cent sind das rund 13 cent pro Stunde,ein Fernseher neuerer Bauart hat rund 60 Watt das zum Vergleich.