Wie viel Standkapital an Geld bräuchte man um ein MMA Unternehmen zu Gründen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerbeanmeldung kostet ca. 25 Euro beim örtlichen Ordnungsamt. Damit ist das Unternehmen dann gegründet....

Es zu etablieren kostet ungleich mehr, wieviel genau lässt du am besten vom Steuer- oder Unternehmensberater kalkulieren

Grob gesagt drei bis fünf Jahre, 12 bis 16 Stunden tägliche Arbeit (ohne Urlaub und Wochenenden) zzgl Investitionen

Was ist MMA?

Und wieviel Startkapital du benörigst hängt davon ab was du alles benötigst um eine Firma zu gründen und zum Laufen zubringen.

Das können auch mal einige Millionen € sein.

Für eine Unternehmensgründung braucht man kein Standkapital.