Wie viel sollte man für ein dj player ausgeben?
Budget 1000
3 Antworten
So was nennt man nicht DJ-Player, sondern DJ-Controller. An diesen wird zuerst ein Verstärker mit Lautsprecher angeschlossen. Dann per USB mit dem Laptop. Die DJ-Software erkennt dann den Controller und man kann dann damit seine Musik verwalten, abspielen und mixen. Die Bedienung erfolgt dann vollständig durch den Controller.
Zum Beispiel diesen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DJ-DDJ-FLX6-GT/art-DJE0008082-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjwo7iiBhAEEiwAsIxQEVQhqs0T9R62tr7hJ2MiOgxZS8CkLq1i0gRjfMa516gCMGVdPsixhRoCAJgQAvD_BwE Da ist jeweils ein Lizenzschlüssel der DJ-Software Serato DJ Pro, FX-Pack und das Pitch 'n Time Expansion Pack als Dauerlizenz dabei. Einfach das herunterladen, installieren und mit dem Lizenzschlüssel aktivieren.
Das ist nur für CDs. Dann muss man viele CDs mitschleppen. Mit dem was ich empfohlen habe muss die Musik nur in digitaler Form (z.B. AAC Format, das ist verlustfrei komprimiert) vorhanden sein. Beispiel: Sie verwenden dann am Laptop eine externe Festplatte für die Musik und diese hat 2TB. Das reicht dann für ca. 4000 Stunden Musik. Das wären dann wenn eine CD ca. 1 Stunde Spielzeit hat ca. 4000 CDs.
Ausserdem hat man dann mit der Serato Pro DJ-Software einen schnellen Zugriff.
Ein DJ-Controller wird auch verwendet beim Betrieb eines Internetradiosenders.
Was ist denn für Dich ein "DJ-Player?". Diesen Begriff gibt es eigentlich nicht.
Was meinst du mit Schwerpunkten und Vorlieben?
Schau hier
DJ Plattenspieler | Produkte | Technics
dann weißt Du es
Ich mein z.b sowas als ein dj Player in meiner frage https://www.gear4music.de/de/PA-DJ-and-Lichttechnik/Gemini-MDJ-900-professioneller-USB-Media-Player/23JN
der MDJ ist furchtbar! Damit wirst du nicht glücklich. Schau lieber nach einem gebrauchten XDJ RR, den sollte es unter 1000€ geben. Wenn du lieber einzelne Player haben möchtest und dir CDs nichts ausmachen, kann ich sonst auch ältere Pioneer CDJ 1000 empfehlen, das war vor ca. 10 Jahren der Clubstandard.
von Denon DJ gibt es außerdem noch den SC Live 2 und SC Live 4, das ist modernste Technik aber 300€ über deinem Budget
Ich mein dj Player sowas wie z.b cdj 3000