Wie viel sind 12€ Brutto bei Steuerklasse 1 in Netto, IM SICHERHEITSDIENST?

3 Antworten

Hallo,

der Mindestlohn im Bewachungsgewerbe beträgt 10,58 € und für den Dienst in Asylunterkünften werden je nach Bundesland zwischen 11 und 12 € pro Stunde gezahlt.

Dabei sind pro Monat zwischen 180 und 210 Stunden zu erwarten, was bedeutet das du bei 10,58 € auf einen Mindestverdienst von 1.904,04 € Brutto kommst.Das sind netto 1.348,- € .

Dazu kommen dann noch ein paar € an Zulagen für Nachtstunden und Sonn-oder Feiertagsarbeit je nahc Bundesland.

40 Stunden/Woche sind 173 Stunden pro Monat x 12 Euro/Stunde = 2076,-- Euro brutto.

Das werden ca. 1350,-- Euro netto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kerow659
Beitragsersteller

Ja aber wenn man noch Nachtschichten und Sonntags mitberechnet wird das wahrscheinlicher mehr als 1500€ netto wah?

OlafausNRW  12.01.2020, 21:33
@Kerow659

Tja das wollen aber auch alle anderen Mitarbeiter dort....NUR Sonntags arbeiten lach.....

Kerow659
Beitragsersteller

Okay dankesehr. Glaubst du man kriegt auch 15€ die Stunde hin?

Ca. 2000€ wirst du Brutto bekommen......

Kerow659
Beitragsersteller

Olaf, ich lebe in Hamburg man verdient hier wahrscheinlich gut oder?

Kerow659
Beitragsersteller

Das denke ich nicht.. Kenne welche verdienen 1700€ Netto

verreisterNutzer  12.01.2020, 21:17
@Kerow659

Du fragtest bei 12€ und einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden...

mehr wirds nicht.

Das ist nur ein Hilfsarbeiterjob.

verreisterNutzer  12.01.2020, 21:35
@OlafausNRW

...und du solltest lesen lernen.

meine frage, kommt man auf 2K Netto hin wenn man mehr als 40St woche arbeitet.

OlafausNRW  12.01.2020, 21:37
@verreisterNutzer

und darauf ist deine Antwort nun mal grottenfalsch

Du solletst dir einmal die Tarifverträge für das Bewachungsgewerbe anschauen (Jedes Bundesland hat nämlich seinen eigenen Lohntarifvertrag) und dann rechne dir mal aus, auf was du bei 18 € Stundnelohn und 160 Stunden schon kommst :-)

verreisterNutzer  12.01.2020, 22:07
@OlafausNRW

Meine Antwort bezog sich auf diese Frage :

Und noch was wie viel verdient man in Netto wenn ich z.b 12€ Brutto verdiene

und auf nichts anderes.

Bei 12€ brutto verdient man keine 2000€ netto.bei einer 40 Stunden Woche. Aber scheinbar rechnest du anders.....^^