Wie viel Schmuck besitzt ihr?

4 Antworten

Schade, dass sich so wenige Schmuckfans hier zu Wort gemeldet haben, ich kenne doch soooo viele!

Was das Tragen des Eheringes anbelangt, so sieht man immer weniger Leute damit.

Das mag daran liegen, dass junge Leute aus bestimmten sozialen Erwägungen weniger heiraten und auch, weil ein Ehering auch eine gewisse Unterwürfigkeit zum Ausdruck bringt.

In der Fragestellung war aber von "Besitz" die Rede, daher dürfte es einige Eheringe geben, die in einer Schublade aufbewahrt werden. Viel interessanter sei doch, wie viel Schmuck "getragen" wird.

Ich stehe ausschließlich auf Silberschmuck, bevorzugt aus der Epoche Decoart ( etwa 100 Jahre alt ) und bin als Mann im mittleren Alter so ziemlich vollgehängt davon.

Und die Frage nach dem wieviel? Pro Ohr 3 Ohrringe, 3 Halsketten, rechts und links 2 Armketten und je einen Silberreif, an allen Fingern RInge, gemisch als Herren- und Damenringe so etwa 17 Stück. Einfach ein Fetisch!

ich habe kleine ohrstecker mit steinen, aus silber und ein armband aus gold dass ich seit meiner geburt trage (ist immer verlängert worden)

das ist der einzige schmuck den ich besitze und den trage ich jeden tag

Im Sommer mal ab und zu ein Lederband-Fußkettchen in Art eines Traumfängers, ansonsten gar keinen.