Wie viel Schmerzensgeld nach Hundebiss?

Sambliri  25.06.2024, 22:31

Was für eine Hunderasse war das?

damiandyl
Beitragsersteller

laut Besitzer ein Mischling, kniehoch. Ich hab als Rasse Akita Inu angegeben, weil er so einem Hund sehr ähnlich sah

3 Antworten

Mein lieber Mann, so etwas geht gar nicht. Ab zum Anwalt, da sind einige Tausend Euro fällig. Du hast ja auch Psychische Schäden erlitten, diese können Jahre lang andauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wirst Du ja wohl an den richtigen Stellen gemeldet haben. Als unser Hund mal einen Paketboten nur "gekniffen" hatte (war eine kleine Platzwunde) hat der 5000 DM bekommen. ist, wie man sehen kann, aber schon ewig her. Der Paketbote wurde auch in ein anderes Gebiet versetzt.

Das Werden einige Tausend wenn nicht zehntausende Euro werden.
Anwalt nehmen. Ich hoffe du hast Strafanzeige gestellt.

lg

Helliagirl  25.06.2024, 22:37

😂😂😂 aus dem soll also einen leckeren Braten werden

damiandyl
Beitragsersteller

Habe alles gemeldet und dokumentiert mit Arztberichten etc. Strafanzeige habe ich keine gemacht, weil man das laut Google nicht machen muss um Schmerzensgeld zu fordern.

HfPol110  25.06.2024, 22:49
@damiandyl

Ja aber das solltest du tun. Oder willst du das der Hund den nächsten Postboten auch anfällt? Die Personen gehören dafür bestraft.