Wie viel Rekat muss ich beten?

4 Antworten

Warum fragst du nicht einfach einen Imam? Der könnte dir das besser beantworten, als sonst jemand hier und du müsstest andere nicht beleidigen, deren Antwort dir nicht passt.

Morgengebet Pflicht: 2 rakat
Mittagsgebet Pflicht: 4 rakat
Nachmitagsgebet Pflicht: 4 rakat
Abendgebet Pflicht: 3 rakat
Nachtgebet Pflicht: 4 rakat

lastofus1  16.10.2016, 11:52

Ich hab oben geschrieben Pflicht diese musst du auf jeden Fall beten. Die restlichen Gebete sind sunnah und das heißt du musst nicht wäre aber sehr gut. Ja bin ich hamdulilah

RegenSonne
Beitragsersteller

Das weiß ich ja das sind ja insgesamt 17 rekats die sowieso Pflicht sind zählen sünnet auch mit oder muss man die nicht mitbeten und bist du Moslem?

hallo liebe Schwester

ich bin zwar kein Muslim, aber "Geschwister" sind ja alle Menschen...

....ich finde es schön, dass Du es auch so siehst, und in deiner Frage an die GF-Gemeinde es auch so zum Ausdruck bringst.....

lies mal hier:

http://islam.de/27

Lichtdesislam  16.10.2016, 12:06

Nein, nicht alle Menschen sind Geschwister. Nur Muslime :D

nowka20  21.10.2016, 11:53
@Jogi57L

gebt euch nicht mit ungläubigen ab!

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee)
***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

RegenSonne
Beitragsersteller

Eigentlich meine ich das eher zu meinen muslimischen Geschwister aber so geht es auch.

Morgens: 2 mal sunna 2 mal fard

Mittags: 4 mal sunna vor fard 4 mal fard 2 mal sunna nach fard

Nachmittags: 4 mal sunna und 4 mal fard

Abends: erst 3 mal fard und dann 2 mal sunna

Nachts: 4 mal sunna vor fard,4 mal fard,2 mal sunna nach fard (3 mal witr)