Wieviel Arbeitsspeicher verbraucht Minecraft?

6 Antworten

Kommt drauf an. Da es eine Java-Engine ist verbraucht es wenig. Je nachdem was du machst, was du installiert hat (Mods, Shader, Texturepacks) geht das nicht nur auf deine GraKa sondern auch auf deinen RAM. Meins verbraucht zwischen 200 und 700 MB und ich spiel meist bloß online auf Servern oder Schreibe Plugs und Mods selber.

Dremkh
Beitragsersteller

Hast du deinen minecraft server auch auf crack mein acc wurde gebannt wegen so nem hacka

hängt von texturepack und grafikeinstellungen ab -> ich hab mal mut sphax 512x512 minecraft bis 5,5 Gigabyte RAM gebracht (nicht Vram!) und das auch noch konstant :p Ansonsten eigentlich immer so zwischen 1 und 2GB lg TheCoreISeven

Je nach dem was du Minecraft gibst Normal sind vom Launcher 1 GB RAM eingestellt Java braucht aber noch extra ergo steht dann immTask Manager 1200-1400 Mb RAM Verbrauch. Man braucht ehh das meiste nur im Singleplayer auf Servern Pendels so um die 200-300 MB RAM Verbrauch.

Normalerweise nur 1 GB Ram ... Kannst es aber beliebig erhöhen oder verringern.

2gb mit  639mhz taktung und dem IGHT Bus Interface

Dremkh
Beitragsersteller

oha hab aber nur 1gb ram und bei flachwelt leuft es flüssig und bei survival normal laggt das en bissl

essefuisum  18.03.2015, 23:35
@Dremkh

in welchenn jahrtausen lebst du denn mit 1gb ram

geh ma aufrüsten

und lern Longboard fahren

Dremkh
Beitragsersteller

Ich kann longboard fahren wollte eh ram teile bestellen und noch quad core