Wie viel RAM für wie viele mods (minecraft)?

3 Antworten

Lagfrei mind. 2GB. Aber das ganze kommt auch auf deinen Prozessor und die Grafikkarte an. Du kannst 128 GB RAM haben. Wenn du nur nen 1GHz taktenden Prozessor hast, laggt es wie sch..

FragenFragerL  22.05.2016, 14:23

wups :D dachte, du meinst pc, nicht nen Server. Sorry!

Das hängt immer von den Mods ab, du kannst es ja mal auf deinem PC testen.
Aber ich würde sowas nicht mit einem Nitrado Server machen, Forge ist noch schlechter programmiert als Minecraft selbst und braucht deswegen viel CPU Leistung, aber man bekommt gerade davon bei Nitrado sehr wenig ab, deswegen wäre hier ein dedizierter oder wenigstens virtueller Rootserver besser.

8 GB wenn du hintergrundprozesse wie skype ts etc. benutzt welbst ich mit meinen läppischen 4 GB kann Hexxit, FTB Infinity etc spielen ;)

MFG Fabian