Wie viel RAM brauchen adobe Programme etc?

4 Antworten

8GB ist sehr wenig für Adobe Programme. 16 sollten es schon allerwenigstens sein wenn man da langfristig Freude haben will

Meiner Erfahrung nach ziehen Primere Pro und After Effect ziemlich schnell viel RAM.

jetzt bei mir mit 32GB RAM sehe ich sie oft 10GB nutzen (2min offen, neues projekt)

Zu den ganzen anderen programmen kann ich nicht viel sagen. Photoshop und co sollten nicht so viel RAM ziehen

Natürlich werden alle au deinem Mac laufen, nur kann der begrenzte RAM die Performance schwächen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

828193
Fragesteller

Ok danke dir

Das kommt darauf an wie intensiv du damit arbeitest.

8GB Ram reicht für Hobbyanwendungen aus.

Hi,

das kann man doch leicht auf der Adobe-Seite selber nachlesen.

Für Premiere wird 32GB empfohlen, da wirst du mit 8GB sicher nicht auskommen.