Wie viel Prozent sind 5g in 100ml Plus rechenweg bitte.?

2 Antworten

Ohne weitere Angaben ist das nicht lösbar.

plsdontquestion
Beitragsersteller

ich hab 100 ml wasser. und pack da 5 g glucose rein. wie viel prozent nimmt die glucose im wasser ein? bzw wie viel prozent an der lösung sind des

Gramm ist eine Gewichtseinheit, Milliliter eine Volumenseinheit. Du möchtest sozusagen Äpfel mit Birnen vergleichen, und das geht nicht ohne die Zusatzangabe, wieviel Gramm ein Liter der einen Substanz wiegt bzw. welches Volumen ein Kilogramm der anderen Substanz hat.