Wie viel Pacht für Mobilfunkmast auf Acker?

Hat denn jemand einen Mobilfunkmast oder Strommast auf dem Acker? Wie viel gibt es dafür?

1 Antwort

Wie viel dafür angemessen wäre, hängt auch von der Region ab. Auch andere Faktoren kommen noch dazu.

Meiner Erfahrung nach sind solche Pächter sehr wünschenswert. Sie zahlen pünktlich und im Normalfall auch vergleichsweise viel. Das ist allerdings nur meine Erfahrung.

Du kannst dich umhören, wie die Pachtpreise bei euch so sind. Für 150 qm dürfte das allerdings nicht wirklich viel sein. Wenn du selber keinen wesentlich höheren Ertrag durch die Bewirtschaftung erzielst (Arbeitszeit mit einrechnen!) und die Vertragsbedingungen in Ordnung sind, würde ich es tun.

TobiasLangelot
Beitragsersteller

Danke Euch für die Antworten. Meiner Meinung nach müsste es viel mehr sein. Schließlich hat man 20-30 Jahre lang so einen hohen Turm auf dem Acker. Ein konkretes Angebot hat die Firma nicht gemacht.