wie viel luft muss ein fußball haben?

7 Antworten

steht immer auf dem ball wenn nicht such im internet bei der marke vom ball auf der homepage

Die Herstellerangaben zu beachten macht Sinn. Beim aktuellen Bundesligaspielball Torfabrik 2 sollen es zwischen 0,8 und 1,0 bar sein. Ein Luftdruckprüfgerät kriegt man schon ab 5,-€ und ist zu empfehlen, weil der subjektive Eindruck beim "leicht eindrücken" schon täuschen kann. Ich habe mal bei Bundeligatorwarten und Zeugwarten nachgefragt und die meisten Vereine spielen den Ball mit 0,9 oder 1,0 bar. Wenn es nach den Torhütern ginge, würden die gerne mit höherem Druck spielen, weil dann der "Flattereffekt" nicht so hoch ist.

50 bar.

Nein quatsch. Also, wenn du einen Ball aufpumpst, sollte er noch so sein, das du ihn ein wenig eindrücken kannst, aber nur ganz minimal, und wenne damit schießt, und er tut weh am Fuß, wreiste, das er zu viel Luift hat.

sehr selten das die ball pumpen eine druck anzeige haben. pump den ball nach gefühl auf. per hand druck darfs du ihn fast garnicht eindrücken. wen überhaupt nur minimal.

wenn du ihn hart haben willst müssten so vll. 13 bar drin sein aber wenn du tricksen willst und schüßße übeln willst oder halt nur üben willst machste halt bissle weniger rein :D