Wie viel liter Wasser verbraucht man bei einmal spülen im klo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim druck spülen kommts darauf an wie lange du die hand drauf hast beim spülkasten zwieschen 9-15 liter

Kommt auf den Spülkasten an. Es gibt Druckspüler, da wird nur Wasser verbraucht, solange man den Taster betätigt, dann gibt es die normalen Spülkästen mit oder ohne Spartaster.

Normalerweise gibt es die Kästen mit 9 Liter Volumen. Ohne Spartaster (z. B. bei kleinem "Geschäft") kann man etwas in den Spülkasten legen (Backstein etc.) was ein wenig Wasser verdrängt - entsprechend weniger Wasser ist dann im Kasten.

Man muss halt schauen, wieviel Wasser nötig ist, um alles wegzuspülen und kann mit dem Trick das Füllvolumen manipulieren.

playitspicy
Beitragsersteller

NEUN (!!!) LITER??? omg!!

Thotti22  29.06.2011, 18:43
@playitspicy

Bis zu 9 Liter... neuere haben aber weniger Volumen oder Spartaster.

Das kommt auf das Spülsystem an, bei Druckspüler kannst Du selbst so lange draufhalten, wie Du möchtest. Bei den Spülkästen gibt es schon ganz tolle Sparversionen, die Taste ist zum Beispiel zweigeteilt für groß und klein, da wird schon sehr wenig Wasser berbraucht im Gegensatz zur Druckspülung.

Hängt von der Spülung ab und lässt sich nicht pauschal beantworten.

große spülkästen teilweise bis zu 7 liter