Wie viel Liter Kerosin braucht ein Flugzeug, um von Frankfurt/Main nach Queensland zu fliegen?

ueber 10.000L Kerosin 80%
9000L Kerosin 20%
Unter 3000L Kerosin + 2-3 Zwischenlandungen 0%
3000L Kerosin + 1-2 Zwischenlandung/en 0%
4000L Kerosin + 1 Zwischenlandung 0%
5000 - 6000L Kerosin 0%
8000L Kerosin 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ueber 10.000L Kerosin

Beim betanken werden (wie xxmichi schon gesagt hat) Kilogramm oder Pfund getankt, der Verbauch wird auch in kg/s angegeben. Das 1-Motorige Kolbenkracher in Litern betankt werden kann gut sein, bei der 747 gibts aber Kilogramm oder Pfund.

Wenn du schon Flugunterricht nimmst: Hast du dir mal gedanken über den Kraftsoffverbrauch einer 747 um die halbe Welt gemacht? Die Literangeban ,die du gemacht hast, sind nämlich 'etwas' zu klein ausgefallen.

Es gibt kein Flugzeug, was mit normaler Konfiguration, und je nach dem wo und wie es zwischenlandet gibt es unterschiede. Dann gibt es noch verschiedene Versionen der 747-400.... Und Kerosin wird immer in Gallonen angegeben...

ueber 10.000L Kerosin

Wenn du nur 3000L tanken würdest, dann würde das Flugzeug irgendwo über Bulgarien runtergehen

Naterlich NUR die Boeing 747-400

nicknack72  31.12.2009, 17:51

Ja dann.....ist das Naterlich was anderes...