Wie viel kostet es wenn man nur die tips dran macht (nägel)?

1 Antwort

Normale Tips dienen der Verlängerung, sind also eine Art Nagelprothese, die am Ende des Naturnagels angeklebt werden, um diesen zu verlängern, um dann anschließend darauf eine Nagelmodellage zu Arbeiten.

Die von dir auf dem Foto gezeigten Tips sind hingegen Fullcover Tips, die auf den kompletten Nagel befestigt werden. Dazu wird allerdings kein Tipkleber, sondern Modellagematerial wie z.B. Gel, Acryl oder Acrylgel verwendet.

Bei den Fullcover Tips lassen sich vermeintlich schnell schöne Nägel zaubern, da suggeriert wird, das der Aufbau für die nötige Stabilität schon inklusive ist.

Leider sind insbesondere die langen Formen wie z.B. die Ballerina für sehr viele gar nicht geeignet, da der Stabilitätspunkt (Apex) bei diesen Tips dann häufig schon am letzten Ende oder schon außerhalb des Naturnagelbettes liegt. Deshalb sind die nicht für jeden geeignet. Selbst kürzere Fullcover Tips in Mandelform können für kurze Nagelbetten schon zu lang sein!

Die Folge des Aufbringens solcher unpassend langen FC- Tips sind dann Nagelbettbruch u ggf sogar Nagelabriss!

Viele junge Mädchen kleben sich leider normale Tips selbst an um ihre Naturnägel zu verlängern und tragen dann nur Nagellack darüber auf. Das ist nicht weniger gefährlich.

Somit auch der Grund warum ein professionelles Studio niemals nur Tips Aufkleben und die Kundin danach sich selbst überlassen würde.

Im übrigen darfst Du mit 18 Jahren dann alleine ins Studio.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung