Wie viel kostet es, die Gitarre lackieren lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Telecaster komplett lackieren lassen.

200 Euro für komplett auseinanderbauen, abschleifen, mehrere schichten Lack, komplett zusammenbauen, neu eingestellt und neue Saiten.

Wenn du es selber machen willst, solltest du bedenken, dass die Lackierung Auswirkungen auf das Holz und seine Eigenschaften hat. Heißt: Wenn du nen falschen dicken Lack draufklatscht kann sie schlecht klingen.

Wenn du kein Lackierer oder Gitarrenbauer bist würde ich es lassen.

Das kannst du selber machen, stelle rundherum abkleben, mit 6000er Papier leicht anrauen, mit Verdünnung säuber, grundieren(ggf weglassen), lackieren und fertig.

Sabianos  04.03.2016, 10:31

Sprühlack aus dem Baumarkt lässt sich gut verteilen. Lass dich einfach kostenlos in einem Malergeschäft o. Baumarkt beraten.

bexberry
Beitragsersteller

Kannst du mir da einen bestimmten Lack empfehlen?