Wie viel kostet es ca. wenn man 40 Minuten lang duscht?

5 Antworten

Nimm einen Messbecher und siehe nach viel Zeit ein Liter aus der Dusche kommt. Dann kannst du nachgucken wie viel du Pro Kubikmeter Wasser zahlen musst und entsprechend die Wasserkosten ausrechnen.

Für das Heizen musst du entweder den Stromverbrauch oder den Gasverbrauch im Auge behalten.

wenn ein Warmwasserzähler vorhanden ist, wird das ziemlich teuer auf Dauer.

Wieviel es kostet, hängt von vielen Faktoren ab, kann man ohne Hintergrundwissen nicht beantworten. Wasserkosten, Verbrauch, Heizölpreis.. usw.

Wenn du das unbedingt wissen willst, dann kannst du doch nach den Wasserpreisen in deiner Gegend schauen, den Verbrauch für die 40 Minuten berechnen und anhand dieser beiden Werte dann die Kosten ausrechnen.

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten.

Das ist z. B. abhangig von den Wasser- und Abwasserpreisen in deiner Region, der Art der Warmwasserbereitung in deiner Wohnung und natürlich von deinen persönlichen Duschgewohnheiten wie z. B Wassertemperatur.

Kommt drauf an, wie viel Wasser du Verbrauchst, wie warm du duscht und welche Heizung ihr habt.