Wie viel kostet eine weitere Begleitperson beim Führerschein?

3 Antworten

Man kann keine Person kostenfrei eintragen lassen. Der Antrag kostet 51,10 € plus 5,10 € je Begleiter! Man muss mind. 30 Jahre alt sein, mind. 5 Jahre den FS besitzen und man darf höchstens 1 Punkt in Flensburg haben. Was aber wichtig ist .. und gern vergessen wird: jeder der Begleiter muss das natürlich auch seiner Versicherung melden .. und da kann es sein, dass die Versicherungsgebühr ne Ecke nach oben geht.. also: vorher abklären!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

petrapetra64  21.05.2014, 15:40

das mit der Versicherung stimmt, bei uns musste man es damals nur melden, es kostete aber nicht extra, aber das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.

diePest  21.05.2014, 15:50
@petrapetra64

Glück gehabt.. ne Freundin muss 250,- mehr zahlen, und das wo der Sohn nur noch 4 Monate BF 17 vor sich hatte.

Also bei uns ist es jetzt schon ein paar Jahre her, aber kostenlos war gar keiner, kostete pro Person aber auch nicht die Welt, irgendwas zwischen 5 Euro und 7 Euro damals pro Person beim Antrag. Es wird ja auch jeweils ein Auszug auf dem Bundeszentralregister in Flensburg angefordert.

War in Rheinland Pfalz, mein Sohn hatte mich und seine Grosseltern eingetragen.

Es geht doch um das fahren mit dem Pkw oder als wird ihn auch nur einer reinreden dürfen oder geht es auch mit 2 oder 3, links ... rechts ... halt...., man sieht es könnte sogar mit 3 Begleitpersonen gehen . Logisch ist eine, aber wer geht schon logisch an solch eine Frage ran . Doch es bleibt bei 1ner Pers. !

petrapetra64  21.05.2014, 15:44

es geht mit vielen Begleitpersonen, was hat das jetzt mit Links oder Rechts zu tun. Man faehrt doch einmal mit Mutter, einmal mit dem Vater oder auch mit Onkeln oder Grosseltern im Auto. Und da darf der Jugendliche dann nur ans Steuer, wenn die jeweilige Person auch eingetragen ist.

Deine Antwort ist eher etwas unlogisch!

diePest  21.05.2014, 15:54

6 .. setzen! Man kann Begleitpersonen melden so viele wie man lustig ist .. das nicht immer ALLE mit im Auto sein müssen, sollte sich eigentlich logisch erschließen! Aber .. wenn Mutti und Papi gemeldet sind, dürfen sie trotzdem beide mitfahren.. ^^