Wie viel kostet ein Werbespot im TV?

3 Antworten

Das kommt auf den Sender und die Uhrzeit an, wann der Spot gesendet wird. Das kannst du sicherlich bei den verschiedenen Sendern nachfragen.

CbdThc
Beitragsersteller

Nö ich frag lieber hier nach

In ARD und ZDF (nicht die kleinen Sender), ganz grob: 250,- bis 1000,- EUR/sec.

Abhängig von Wochentag und Tageszeit. Top-Zeiten sind: vor der Tagesschau, vor/in der Sportschau am Sonnabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte man auch fragen: Was kostet ein rotes Auto?

Antwort: Zwischen 500 und 5000 etwa. Aber nur die Schaltung, ohne Extras und ohne Produktion.