Wie viel kostet ein VR Brille für den PC?

1 Antwort

Da gibt es verschiedene Modelle.
Für PC VR wird oft die Valve Index genutzt, diverse Nutzer nutzen aber auch Quests, allerdings bin ich selbst kein Quest fan, denn z.B. in VR-Chat gibt es viele Avatare die nicht Quest unterstürzt sind und daher nicht sichtbar für Questnutzer sind. (kann man aber auch inzwischen umgehen, allerdings ist die Auflösung bei einer Quest nicht ganz so gut, aber sie ist dennoch recht gängig im Gebrauch.)
Die Valve ist aber auch nicht gerade billig, andererseits ist im Komplett Paket, Controller, Basestation usw. bereits enthalten. (Man kann die Teile aber auch einzelnd kaufen, aber das wäre wiederum teurer.)

Rechne so zwischen 450 - 1100 Je nachdem welche Brille man halt nutzt.
Da gibts die Auswahl von bis.

(Eine Valve Index 2 soll aber dieses Jahr angekündigt werden, daher würde ich noch warten mit dem Kauf.)

Lukewalk019
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank👍