Wie viel kostet ein gutes Gaming Headset?

3 Antworten

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Grundsätzlich gibt es aber große Preisspannen!

Headsets von bekannten Marken, wie beispielsweise Sennheiser, kosten dementsprechend auch mal 200€ und mehr. Natürlich kannst du auch günstige Geräte um 50€ kaufen, das macht sich aber auch natürlich in der Qualität bemerkbar.

Preis heißt aber nicht immer Qualität, es gibt auch günstige Modelle mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Sennheiser aber hat die Gaming Headsets mit Hilfe von professionellen E-Sportlern entworfen. Dadurch ist auch der höhere Preis gerechfertigt.

Ich persönlich hab ein Sennheiser Gamin Headset, würd ich dir empfehlen, dass du dir da mal ein paar Modelle anschaust. Vor allem den Game ONE und den Game ZERO kann ich nur empfehlen!

Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße
Thommy :-)

Ein gutes kostet ca 60-120€ (normal preis) Für den Preis bekommst du gute headsets, es gibt aber auch welche für 200-400 Euro die sind aber von der Qualli nur etwas besser oder genau gleich.

GUT:
60-120€

SEHR GUT:
400-500