Gutes Gaming Headset wo man Schritte SEHR DEUTLICH hört

2 Antworten

Welche Plattform? PC? Da sind HEadsets zu 95% Mist.

Ein guter Kopfhörer mit nem gescheiten Mikro (für Skype etc. reicht auch ein 7€ Ansteckmikro) ist da wirklich besser.

Meine Empfehlung: Superlux HD 681 Evo oder HD 668B mit einem Speedlink Spes oder Zalman ZM-MIC1 und ner Asus Xonar DGX. Wenn du unbedingt 5.1 willst, aktivier bei der Xonar die Surroundsimulation.

Bei Gaming-Headsets zahlt man 70% mehr, weil "Gaming" draufsteht, in wirklichkeit sind sie miserabel.

Preis?

  • Superlux HD681 Evo
  • Superlux HD668B

  • DT990
  • DT880
  • AKG K612
  • AKG K702
  • T90
  • ect... Probehören=Plicht!

Zu den Kopfhörern eine passende Soundkarte und ein Mikrofon (ZN-Mic 1 / Antilon ModMic) und fertig ist dein "Mega-End" Headset, welches sich besser als das teuerste und beste Headset für Verbraucher anhört. Die Superluxe sind besser als 80-90% der HS, besser als ein A50, mMn aber schlechter als ein PC360.