Wie viel kostet ein ebook beim Kindle ebook reader?

5 Antworten

Amazon Kindle-Edition

Die Preise von eBooks unterscheiden sich sehr danach, ob es auch eine gedruckte Version gibt. Wenn es eine gibt, ist das eBook meistens nur 1 bis 2 € günstiger als die teuerste gedruckte Version. Ist das Buch nur als eBook erschienen liegen die Preise oft unter 5€. Dies liegt daran, dass die Preise von den Verlagen vorgegeben werden (Buchpreisbindung). Es gibt eine Menge gratis eBooks. Zumeist Klassiker wie Jules Verne, Mark Twain oder Karl May. Aber auch vieles von Hobby-Autoren.

Guck doch einfach bei Amazon oO i.d.R. 2-3€ weniger, als das "normale" Buch.

AundN
Beitragsersteller

ach das kann man da nachgucken? xD upps. Danke! dachte das kann man nur so beim ebook reader nachgucken ;D

Julschen89  28.01.2012, 22:17
@AundN

Nö, gib einfach in den Suchoptionen "Kindle" an, dann werden dir nur die ebooks angezeigt.

Also ich habe mir den Kindle vor 2 Wochen zugelegt und die Bücher kosten nur maginal Weniger! Beispiel Buch für 9,99 kostet dann etwa 8 €, also nicht wirklich billiger, aber ich glaube das das noch besser wird. Aber da kann auch Amazon nicht dran drehen, denn die Verlage setzen die Preise für ein "EBOOK" fest.

Preise kannst du bei jedem Buch anschauen, wenn der Verlag es für den Kindle freigegeben hat

AundN
Beitragsersteller

Und die bücher kann ich bei ebay und amazon kaufen oder was o.O

AundN
Beitragsersteller
@AundN

Weil ich such saphirblau als ebook gibts aber net ^^

AundN
Beitragsersteller
@AundN

ah danke aber sphirblau von krestin gier gibts nicht oder :/

Julschen89  28.01.2012, 22:20
@AundN

Nein, das gibts anscheinend leider nicht.

Übrigens @sapfel: Manche Bücher sind wirklich um einiges günstiger, das zeigt sich vor allem bei Neuerscheinungen. Z.B. "Die Furcht des Weisen" hat als Hardcover, lass mich lügen, ca. 28€ gekostet. Das Ebook gabs für 7-8€ günstiger.

Dass der Unterschied nur einen Euro beträgt ist eher bei "alten" Büchern der Fall.

Ein eBook kostet in der Regel genauso viel, wie ein normales Buch! Es gibt aber auch ein paar Klassiker, die kostenlos sind! Ich hoffe ich konnte helfen! ;-)

meistens 1-2€ billiger als das original buch