Wie viel kostet ein anständiger Gaming PC?

ScarfonFelix  02.08.2020, 12:25

Danke für den Stern :). Falls du ne Frage zu einem PC der soviel kosten soll hast kannst du gerne mich fragen

BlueKillerHD
Beitragsersteller

Gerne :D

14 Antworten

Also meiner hat 1000 gekostet und du wirst leider nichts unter 900 bekommen außer du baust ihn selbst. Ich kann für fertige Krotus Computer empfehlen. Die lassen dich alle komponenten anpassen nach deinen bedürfnissen. Was du auf jeden fall brauchst ist eine 8 gig grafikkarte am besten von Nvidia, 8 -16 gigabyte ram und eventuell 1 terrabyte speicher zusätzlich wenn du viele games auf deinem pc haben willst ohne gu deinstallieren. Das wichtigste ist aber immer der GPU also grafikkarte denn alles unter 8gigabyte wird dir probleme machen. Ich bin zwar kein experte also solltest du das alles nochmal nachgooglen für genauere empfehlungen aber hoffe meine empfehlungen haben trotzdem ein wenig geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann eins für 500€ zusammen stellen:

mit amd komponenten wird es deutlich günstiger.

als grafikkarte würde ich die RX580 nehmen, weil sie 8gb videoram hat und es zukunftsicher ist.

ich hoffe es hat dir geholfen:)

Amg22764  27.07.2020, 14:41

ne RX580 ist schon 3 Jahre alt wie soll sowas zukunftssicher sein?

niemandweissss  27.07.2020, 14:44
@Amg22764

mit 8gb videoram kann man ALLE spiele mit hoher auflösung und min. 60 fps spielen!

AymanEl  27.07.2020, 14:50
@Amg22764

Die schafft trotzdem alle Titel auf hohen Einstellungen, das Alter hat rein GAR NICHTS zu sagen. Die 980Ti ist auch sehr alt und schafft alles?

Verstehe solch unbedachte Aussagen nicht.

Amg22764  27.07.2020, 14:53
@AymanEl

Es geht hier um die Zukunftssicherheit, und nicht um die Performance in aktuellen Games.

niemandweissss  27.07.2020, 14:55
@Amg22764

also es ist ja das gleiche...

ich weiss nicht was du denkst aber zukunftsicher heisst:

-spiele die in 2-3 jahren rauskommen ohne probleme spielen kann!

- nicht in wenig zeit upgraden muss.

Amg22764  27.07.2020, 14:55
@niemandweissss

Kannst du in die Zukunft schauen? Vorallem ne Neukonfiguration im jahre 2020 mit ner RX580 Wtf haha

niemandweissss  27.07.2020, 14:57
@Amg22764

nein ich kann nicht in die zukunft schauen ABER:

ich würde mit dir um 1000€ wetten, dass man in 2 jahren mit dem ding genau so gut spielen kann wie jetzt

Was bedeutet problemlos? Auf wie viel FPS sollen die Spiele laufen, auf welchen Grafikeinstellungen willst du spielen, auf welcher Auflösung läuft das Spiel? Da brauch man schon mehr Infos!

BlueKillerHD
Beitragsersteller

Die Spiele sollen auf höchsten Einstellungen bei 1080p flüssig laufen. Flüssig heißt für mich über 60fps.

Für 1080p Gaming auf Mid bis Hoch Settings, ca. 550-650€
Mit mindestens 60FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Zu wenig Details bei deiner Frage.

Die aktuellsten Spiele kann auch ein Medion für 400€ noch - nur nicht in 4k geschweige denn 144 FPS.

Für meine Zwecke kostet ein guter Rechner minimal 2000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

TheUnknownBoi  27.07.2020, 14:28

Bei den Grafikkartenpreisen jenseits von gut und böse kommt das hin, sonst reichen vllt auch 400€ weniger.