Wie viel kostet das teuerste Rubbellos und wie hoch ist dabei die Gewinnausschüttung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

El Gordo

So sind für die 2013 auszuspielende Weihnachtslotterie Gewinne in Höhe von insgesamt 2,24 Milliarden Euro vorgesehen, was 70 % der Einsätze entspricht (vergleiche die Ausschüttung im deutschen Lotto: 50 %). Auf den Hauptpreis, El Gordo („Der Dicke“) entfällt ein Gesamtgewinn von 640 Millionen Euro. Von den verbleibenden 30 % werden 3,7 % als Provision an die Verkaufsstellen gezahlt und ca. 22 % fällt dem Staat als Gewinn zu. Der Rest sind Aufwendungen.
Wikipedia

Geh in einen Zeitschriftenladen und schau dir dort die Lose an. Dann hast du alle Infos, nach denen du suchst.