Wie viel kostet 1 Reitstunde wöchentlich ungefähr? Und wie lange dauert eine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Reithof unterschiedlich.

Meine Freundinnen bezahlen im Schnitt für eine Stunde 11 - 16,50 € :) (da steckt aber noch das Pferd, Futter etc mit drin, müssen die ja auch dann zahlen!:)

also normalerweise dauert eine Reitstunde zwischen 45 und 60 minuten und je nachdem ob du einzelstunden hast und der jeweilige leher von weiter weg kommt kann das von 10-35 euro variieren. ich habe zumbeispiel einzelunterricht in einer reitweise die nicht sehr verbreitet ist und der leherer kommt von auswärts da zahle ich pro stunde ( 45-60 minuten je nachdem wie es passt) 32.50 da sind die anfahrtskosten mit dirnnen aber auf drei personen ausgeteilt!:)

Bei mir hat eine Einzelstunde (45min) 15€ gekostet und eine Gruppenstunde (60min, mit zwei anderen Leuten, waren aber nie die gleichen) auch 15€

Hallo,

das kann man wirklich gar nicht sagen. Das ist alles ein von bis. Normalerweise dauert eine Reitstunde 60 min. Aber es gibt auch welche, die nur eine halbe machen, oder eine dreiviertel. Genauso kann man aber auch 2 stunden nehmen. Das hängt von dir und dem Stall ab.

Wie viel so was kostet ist auch wieder so ein von bis. Es gibt Ställe die nehmen nur 10 Euro die Stunde andere 30 ! Nach oben ist sowieso nie eine grenze gesetzt. Worauf es auch ankommt ist, Einzelstunden ? Abteilung ? was für Pferde ? was für ein Reitlehrer ?

Ich würde einfach mal in deiner nähe bei de Höfen fragen.

Lg

Also du kannst meistens von 45min ausgehen und in einem rahmen von 10-15€. Aber je nach Können können das auch 60 min sein für 30 €, je nach Niveau und Art (Western, Dressur, Springen, Volti, etc.)