Wie viel kosten zwei Farbmäuse mit alle was dazu gehört?

5 Antworten

FALSCH, FALSCH, FALSCH!!!

Aaaahrgh, wenn ich das Wort "Zoohandlung" schon höre... (LESEN: gegen-zooladenkaeufe.de.tl) Oder Kleinanzeigen..! Das Schlimmste, was man machen kann.

Wer sich Farbmäuse anschaffen möchte, informiert sich hier, und zwar auf allen Gebieten:

wiki.mausebande.com

Zu den Kosten hat diese Seite mal eine ganz schöne Auflistung, vor allem REALISTISCH: http://www.diebrain.de/ma-neu.html#kosten

Möchtest du immer noch Farbmäuse haben oder kannst du dir die artgerechte Haltung und Pflege nicht leisten? Bedenke: Kompromisse GIBT ES NICHT.

Achtung: Klar, kann man sich 2 Tiere aus dem Zooladen zu je 2,50€ holen, einen voll mit Plastik-Kram eingerichteten HAMSTERKNAST für 30€, ein süßes Paket von der billigsten Einstreu für 1,99€, einen Packen zusammengepresstes Heu und einen Beutel fröhlich-buntes, Sonnenblumenkern-gespicktes als "Gerbilfutter" oder gar "Premium Mäusefutter" angepriesenes Futter zu max. 3€ holen.......

ABER GENAU DAS TUN SCHON VIEL ZU VIELE SELBSTSÜCHTIGE MENSCHEN!!!

Mach es wenn dann anders, mach es besser, überlege dir die Anschaffung mehrmals. Und wende dich wenn dann an Notfellchen-Vermittlungen, wie z.B. das Mäuseasyl.

marik81  30.08.2010, 17:37

Dankeschön fürs Lesen und Berücksichtigen. Den Tieren zuliebe.

Jeany86  05.02.2011, 13:36

Ich bin froh, dass hier wenigstens einer eine vernünftige Antwort schreibt. Wieso denken so viele, dass Mäuse anspruchslos sind?? Nur weil sie klein sind und kein hohes Alter erreichen brauchen sie nicht viel, oder wie?! Kleines Tier=kleiner Käfig?? Fest steht: Im Laden gibt es keine artgerechten Käfige zu kaufen, außer man ändert den Gitterabstand von Volieren, die sind ja recht groß... Und es gibt leider so viel Müll in den Handlungen zu kaufen, die das Tier im schlimmsten Fall qualvoll verenden lassen:( Ich bin auch gerade in der Vorbereitungsphase zur Anschaffung von Mäusen. Und der Preis spielt bei mir keine Rolle, sondern es soll meinen Mäusen dann an nichts fehlen und es sollen natürliche Materialien sein.

Hallo!Am besten gehst du mal in die Zoohandlung die können dir Auskunft geben.Ich hatte selber mal welche und ide kosten eigentlich nicht viel ca.3-4 Euro.(Haben sie bei mir gekostet ich weiß ja nicht wie viel es bei dir kostet).Käfig mit Zubehör kostet ca.40 Euro(Falls du gebraucht oder neu möchtest)Lg Sophie107. Ich hoffe ich konnte Helfen

also Farbmäuse alleine kosten nicht viel sondern das Zubehör wie z.b. Käfig

ich denke mal zwischen 30-50 € mehr oder weniger solltest du rechnen

schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, Markt,de, Quoka, dhd im Internet, solche Tiere werden auch total günstig mit Zubehör abgegeben oder sogar verschenkt

Meine Mäuse alleine haben 8 € gekostet vom Futterhaus, also aus der Zoohandlung. Der Käfig hat 60 € gekostet mit Laufrad, ein paar Röhren & Futternapf. Kommt darauf an was du dan noch an Zubehör kaufen willst. Da variiert der PReis

Ich habe mir auch so vor 3 wochen zwei Farbmäuse gekauft.Und fuer meine beiden Farbmäuse habe ich 9.00 euro bezahlt Also eine kostete 4.50 und mit dem zubehör alles zusammen 62 euro. Also mit Streu Futter Nager zuberhör also einen Tunnel , einer Trinkflasche einém Käfig usw. ich hoffe es hat dir weiter geholfen . LG Ella