Wie viel kann man sich zum 18. Geburtstag wünschen/was ist angebracht?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an wie viel deine Eltern ausgeben möchten. Ich denke beim 18ten Geburtstag gibt man schon ein wenig mehr Geld aus. Deine Wünsche sind doch total in Ordnung und erfüllbar!
Du kannst die Wünsche ja mal vorschlagen und dann siehst du die Reaktion.

Meine Eltern haben am 18. Geburtstag mehr Geld für Geschenke ausgegeben als sonst. Deine Wünsche finde ich total in Ordnung, sie sind sicherlich auch gut umsetzbar für deine Eltern.

Du könntest eine Liste machen mit deinen Wünschen und an deine Eltern weitergeben. Falls deine Eltern nicht alles bezahlen möchten, kannst du vielleicht auch noch einen Wunsch an Tante/Onkel/Oma/Opa etc. weitergeben oder dir den Wunsch selbst von deinem Geld erfüllen.