Wie viel kann man als Model mit 14 verdienen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinem Nick sehe ich nicht ob du Mädchen oder Junge bist. Wenn Mädchen dann bist du ab 14 für die Modelagenturen erwachsen = Frau. Als Junge/Mann nehmen sie erst ab 16 oder 18.

Was du verdienst kann dir niemand, auch deine Agentur nicht in genauen Euro sagen, denn es kommt drauf an, was für Jobs du bekommst, also wer dich bucht und für was, und was die halt zahlen dafür. Du bekommst von der Agentur nur "Vermittlungsbedingungen" darin steht wie viel Prozent du bekommst. Bei meiner Agentur waren das 85, also 15 für die Agentur. Das muss man dir vorher schriftlich geben bevor deine Eltern dich da listen lassen.

Ohne Erfahrung: Ich bin am Anfang von kleinen Firmen für 300 Euro gebucht worden, ab 45 (15%) für die Agentur also 255 Euro für mich. Später mehr, meistens 500 (= 425 für mich), ein einziges Mal 1000 für ganzer Tag (8 Stunden) = 850 für mich. Das können so Richtwerte für dich sein, also am Anfang 300 minus Agenturprovision.

Ich hab das nur nebenbei neben der Schule gemacht und es waren ca. 2000 Euro im Jahr bei 4 bis 6 Jobs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung