Wie viel kann ich für meine Konsole verlangen?

6 Antworten

Wenn du die Cds hast sind 300€ Ok (Eigentlich viel zu wenig)

Wenn es Downloads sind ist es aber grenzwertig da du den Account mit rausgeben mußt und das Verbieten die AGBs von Sony

Amalia95  24.11.2021, 09:32
da du den Account mit rausgeben mußt und das Verbieten die AGBs von Sony

Heißt im Klartext, er darf diese nicht mit anbieten. Er könnte den Account später dazu geben, aber nicht im Inserat mit angeben. Also auch keine Wertsteigerung.

Pialesb29  24.11.2021, 09:38
@Amalia95

So genau wollte ich ihn das nicht vor die Nase halten :)

Ich habe 75 Spiele darauf im Wert von über 300€

Dann musst du aber die Hardware Spiele und deinen Sony Account mit verkaufen für die digitalen Spiele.

Sind die Spiele als Downlaods oder als CD? Bei Downloads beiben die ja in deinem Account.

Denke 200-250 Euro sind realistisch.

Die reine Konsole mit 1Controller UND Orginal-Verpackung

Ist 230€ ein guter Preis.

Bei mehreren Controllern kann man auch auf 250- 280€ hochgehen.

Bei den Spielen ist das immer etwas schwierig, bei Hard-copys (CDs) hat jeder wie bekannt seinen eigenen Geschmack.

Würde ich daher separat anbieten und pro Spiel 5-10€ max verlangen.

softcopys sind so oder so Account gebunden.

Habe vor einem halben Jahr etwa meine mit einem Controller für 215€ gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die digitalen Spiele bringen dir nix, weil die über deinen Account laufen. Den Account darfst Du meines Wissens nicht weitergeben/verkaufen.

Ich halte 200-250 € (je nach Zustand) für realistisch.