Wie viel kann ich für einen gebrauchten Laptop noch verlangen?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Das Ding ist so gut wie nichts mehr Wert. Mit etwas Glück findest du jemanden, dem die Mängel egal sind, bzw. du verkauft den für sehr wenig Geld (bald schon verschenken) und der Käufer repariert ihn dann noch selber. Am meisten Geld kriegst du vermutlich für die Einzelteile, jedoch sind auch die schon stark veraltet.

GoogleGirl05
Beitragsersteller

Ich habe ihn für 80€ verkauft. Ist zwar nicht viel, aber so hab ich zumindest ein bisschen was bevor er im Müll landet. :)

Du kannst verlangen, was du willst. Auch 2.000.- wenn du möchtest.

Was du dann letztendlich bekommst, wird sich dann schon zeigen.

Hallo,

ich habe jetzt nicht überprüft, was das genau für ein Laptop ist, aber ich habe einen Tipp, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Bei mir war bei einem defekten Laptop die Garantie abgelaufen, und eine Reparatur wäre zu teuer gewesen. Ich habe die Funktionsfähigkeit per Youtube-Video dokumentiert, und das Gerät dann aufgeschraubt und die wesentlichen Komponenten einzeln verkauft (also Prozessor, Mainboard, Display, Festplatte, Windows-Aufkleber). So habe ich wesentlich mehr Geld erzielt, als mit dem Gerät im zusammengebauten aber defekten Zustand.

In deinem Fall schätze ich das ähnlich ein, weil der defekte Akku und die fehlenden Teile den Wert so stark mindern würden, dass du dafür nicht mehr viel bekommen würdest. Möglich wäre aber, dass jemand genau eins der genannten Teile sucht, so dass du für diese 4 Einzelteile wesentlich mehr Rendite machst.

GoogleGirl05
Beitragsersteller

Hallo :) Hatte lange überlegt und letztendlich wollte ich mir den Aufwand ersparen heraus zu finden was das genau für Bauteile sind und vor allem sie auszubauen bzw. in meinem Fall sie ausbauen zu lassen. Habe ihn für 80€ verkauft. :) Besser als herschenken war es auch. Vielen Dank für deinen Tipp. :)

GoogleGirl05
Beitragsersteller

Die Idee ist wirklich nicht schlecht! :) Werde mal mit meinem Freund reden ob er sich mit den Teilen preislich auskennt. Ich danke dir.

Apfelkind89  28.02.2017, 21:27
@GoogleGirl05

Ja, am besten solltest du vorher ganz genau herausfinden, welche Teile verbaut sind, und dann vorher bei Ebay schauen, wie teuer die bei Versteigerungen weg gehen. Es wäre natürlich denkbar, dass es sich in deinem Fall doch nicht lohnt, falls die Nachfrage gering ist. Das kann sicherlich stark schwanken.