Wie viel kann ich für diese selbst gezeichnete Zeichnung eines Axolotl verlangen? Ungefähre Arbeitszeit schätze ich auf 10 Stunden?

Axolotl Zeichnung - (Kosten, Zeichnung)

2 Antworten

Eine sehr interessante Zeichnung. Verlangen kannst du natürlich eine 6 stellige Summe, aber ob du die bekommst? Wie immer im Leben-- du musst jemanden finden der bereit ist dir eine Summe X zu bezahlen.

MarkDerZeichner
Beitragsersteller

Es ist für eine Bekannte die mir diese Zeichnung in Auftrag gaab, wir hatten jedoch noch keinen Preis bestimmt aber sie will mich auf jedenfall bezahlen.

lohne  22.04.2016, 18:42
@MarkDerZeichner

Wie alt ist diese Bekannte? Ist sie eine Schülerin, eine Rentnerin, eine Geschäftsfrau?  Von diesen Faktoren würde ich den Preis abhängig machen. Für eine Schülerin können € 100,00 unerschwinglich sein--- für eine Geschäftsfrau ist das ein geringer Betrag. Wenn es eine sehr gute Bekannte ist kannst du sogar überlegen ihr das Bild zu schenken. Jedenfalls hättest du dann ein "Stein im Brett" bei ihr.

Wenn Du das in einen schicken Rahmen packst, denke ich dass das schon 20 € wert wäre, Du bist ja kein berühmter Künstler, daher auch nicht viel mehr.

Aber ich würde an Deiner Stelle mal die Tattoo-Shops abklappern und mal sehen, ob die das nicht kaufen wollen. Da könntest Du dann vielleicht !!! sogar 50 € bekommen.

Wert wäre es das auf jeden Fall, Deine Zeichnung ist ziemlich genial, Hut ab und eine tiefe Verbeugung vor Deinem Talent !