Wie viel ist Rolex als Firma wert?

2 Antworten

Der Wert eines Unternehmens ist der zukünftige finanzielle Nutzen gemessen an der alternativen Verwendung des eingesetzten Kapitals. Dazu werden Planbilanzen erstellt, der zukünftige ausschüttbare Cash Flow bestimmt, und dieser wird abgezinst mit den Alternativkosten.

Solche Planbilanzen, den zukünftig ausschüttbaren Cash Flow und somit den Unternehmens wert können nur interne Führungskräfte des Unternehemens abschätzen.

Umgerechnet knappe 5 Mrd. Euro laut Google, Stand 2019. Mittlerweile dürfte es wohl ein "bisschen" mehr sein. Vielleicht um die 6-7 Mrd. Euro.

Woher ich das weiß:Recherche