Wie viel ist meine Münze wert?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser französischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Münze ist nicht selten (Auflage: knapp 238 Millionen Exemplare), seit 20 Jahren im Umlauf und hat entsprechend Umlaufspuren. Eine Fehlprägung sehe ich nicht und minimale Abweichungen, die ich hier auf den ersten Blick ebenfalls nicht sehe, sind keine Fehlprägung. An den Preisen bei ebay oder Etsy solltest du dich nicht orientieren, diese Leute haben absolut keine Ahnung von Münzen, außerdem kauft niemand diese Münzen. Selbst eine echte Fehlprägung ist nicht ansatzweise so viel wert, selbst im feuchtesten Sammlertraum nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: dreh deine Münze um, der Wert ist auf der Rückseite aufgeprägt.

Woher ich das weiß:Hobby

2 €. Nicht mehr und nicht weniger.

Das keine Fehlprägung, sondern eine normale 2€ Münze.

Die Münze ist anhand der Gebrauchsspuren ungefähr 1,99€ wert.