Wie viel ist mein Pc noch wert zum Verkaufen?

5 Antworten

Die Hälfte des Kaufpreises, maximal

Kannst es ja erstmal für einen unverschämten pries online stellen und dann stetig runter gehen

Hallo,

das war mal ein richtiges High-End System. Heute spielt das noch in der oberen Mittelklasse mit. Mal so als Vergleich; für 1600 Euro bekomme ich ein gleichwertiges/besseres Setup:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.1-rx-7800-xt-ryzen-7800x3d-2tb-pci-e-4.0-32gb-ddr5-win11-pro?c=78

Somit kannst du hier mal 1500 Euro VB veranschlagen zum Start. Am Ende wird dann etwas zwischen 1000 und 1500 Euro rauskommen.

LG

unbekannter165
Beitragsersteller

bekommt man mehr wenn man alles einzeln verkauft?

Technomanking  17.08.2024, 13:54
@unbekannter165

Tendenziell schon. Allerdings ist das bedeutend mehr Aufwand. Und du hast das Risiko, dass du nicht alles verkaufen kannst

Ich würde jetzt mal um die 1000€ sagen. Die Graffikkarte ist etwa so schnell wie eine RTX 4070 oder RX 7800 XT und die CPU etwa wie ein 5 7600. Du kannst aber Natürlich auch viel höher gehen um Unwissende abzuziehen. Musst dir nur nen Guten Name ausdenken. Vielleicht 4K Ultra Ray Tracing Gaming PC für 2500€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

unbekannter165
Beitragsersteller

bekommt man mehr wenn man alles einzeln verkauft?

Donnerdrache  17.08.2024, 10:01
@unbekannter165

Vielleicht es kommt halt drauf an wie gut Gepflegt die Komponenten sind und ob die OVP noch vorhanden ist. Mit OVP kannst nämlich mehr Verlangen.

unbekannter165
Beitragsersteller

also 1000 und 2500 ist ein sehr hoher sprung und für 1000 in der preisklasse hab ich auf willhaben (kleinanzeigen für österreich) nix gleiches oder besseres gefunden

Donnerdrache  16.08.2024, 18:29
@unbekannter165

Ja die 2500€ waren ja auch übertrieben. In DE kriegst du für 1200€ einen gleich guten PC neu. Also musst du mal gucken für wie viel ihn einer kauft ich würde mal hoch ansetzen und zur Not wenn es keiner Kauft. Tiefer gehen.

Nicht mehr so viel.

Einen am5 PC mit einer 7900gre und R7 7700 kann man sich für 1300€ bauen und der wär stärker.

Du kannst es ja mal mit fortnite PC und high end pc versuchen und für 1500 VB weg zu bekommen. Leute, die was wissen werden max. 1200€ bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

unbekannter165
Beitragsersteller

bekommt man mehr wenn man alles einzeln verkauft?