Wie viel ist Lapislazuli wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vage Frage.

Wie wertvoll ein Lapislazuli ist, ist zunächst abhängig von der Intensität seiner Farbe und den goldfarbenen Einschlüssen von Pyrit im Gestein. Der Wert eines Lapislazuli ist nicht einfach zu bestimmen, da die Steine unterschiedliche Verwendungszwecke haben.

Kannst Du diese äquivalente Gegenfrage beantworten? Wieviel ist ein BMW wert?

LeviLoveYT
Beitragsersteller

Ich hab ganz schön viele Mineralien... Von Bergkristall über Rosenquarz zu Rubin... und noch mehr

LeviLoveYT
Beitragsersteller
@Margita1881

Eben nicht!!! Ich kenne den Wert davon nicht! Aber trotzdem denke ich, dass ich Millionär bin... auch wenn andere es mir nicht glauben

Rohsteinstufen werden mit ca. 50€/Kg gehandelt, Brocken schlechterer Qualität mit eingepflanzten Heilkraft um die Hälfte billiger.

Ausgesuchte Qualität für die Schmuckverarbeitung,Pakistan, >90 Karat, oval Cabochon geschliffen, 40€ incl. M