wie viel ist eine alte porzellanpuppe wert?

2 Antworten

Diese Porzellanpuppe ist garantiert nicht alt und du bekommst solche Puppen für ca 5 € am Flohmarkt!

Guten Abend alinamclx und herzlich willkommen auf gutefrage,

Deine Puppe ist leider nicht so alt, dass man sie als antik bezeichnen könnte; gut zu erkennen an dem neuzeitlichen Standardgesicht.

Zollrechtlich ist ein Artikel antik, wenn er mindestens 100 Jahre alt ist; Deine Puppe könnte 5-10 +/- Jahre alt sein.

Die Zahlen 1128/2500 bedeuten, dass diese Puppe eine Herstellungsauflage von 2500 hat, und Du besitzt die Puppen Nr. 128.

Einen Hersteller kann ich nicht erkennen.

Zusammengefasst hat diese Puppe leider keinen besonderen Wert, da sie massenhaft im Internet angeboten werden und von keinem berühmten Hersteller stammt.

Margita1881  22.12.2019, 05:05

*Du besitzt die Puppen Nr. 1128*