Wie viel ist dieser Wein (1988) wert?

8 Antworten

Der ist so viel Wert wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Dafür gibt es Auktionen. Nichts dazu gefunden, das ist ein schlechtes Zeichen.

Hi.
Ein Foto sehe ich nicht.
Daher ist auch der Winzer hier nicht bekannt.

Ohne Recherche und aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Das ist nichts Besonderes. Hast Glück, wenn der noch nicht abgebaut hat.

Aber das ist nur meine Vermutung. Ich würde die Flaschen jedenfalls nicht ohne Probieren kaufen.

Gruß, earnest

was ich in der kuerze recherchiert hab (sind die suchmaschinen nicht deine freunde?) ist es ein "ganz normaler" dessertwein, der nicht mehr als 15 bis 20 euro pro flasche kostet (wert ist)

johnston
Fragesteller

Dein Kommentar ist leicht unnötig. Ich habe recherchiert (ja mit einer Suchmaschiene). Dabei konnte ich aber wie oben erwähnt, nichts finden. Woher hast du den Preis 15-20 Euro? Handelt es sich dabei auch um einen Oberhofen Wein aus dem Jahr 1988? Weil grade zu dem Weingut und dem Jahr konnte ich nichts finden. Deswegen habe ich auch diese Frage hier gestellt.

Ein 1981er Spätlese,Rarität, Huxelrebe, kostet bei ebay 5,99€, Beerenauslese 7,99€! Wenn dein Wein jedoch falsch gelagert sein sollte und nach "Korken" schmeckt, kannst du es vergessen!

Ist so ca. € 70,00 je Flasche wert auf Auktionen. Aber ist fraglich ob die jemand kauft.