Wie viel ist der Account wert?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass der Handel mit Accounts illegal ist, das Spiel tot ist und der Account niemals 50€ wert sein wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man abgezogen wird, sehr hoch, da es keinen Handelsmechanismus gibt. Der Verkäufer kann jederzeit das Passwort, die Email und den Namen ändern. Auch Geld was er dir online zugesendet hat, kann er jeder Zeit zurückziehen oder mit dem Käuferschutz zurükfordern. Und einklagen geht nicht, das es sich um eine illegale transaktion handelt...

Bin der deutsche Kommentar der sagt, das das

A) garnicht erlaubt ist, laut AGB vom Spiel und

B) du ein Gewerbe anmelden musst, wenn du Gewinn orientiert Käufe / Verkäufe tätigst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

M4RC3LL0  16.04.2023, 22:32

Ja, das sehe ich auch so, aber bis zu einer bestimmten Summe ist es steuerfrei. Und wenn es nur ein einmaliges Geschäft ist und kein Wettbewerb dahinter steht, braucht er auch kein Gewerbe.

Ps. Mit Zustimmung der Eltern wäre er theoretisch auch geschäftsfähig, aber da der Publisher es sowieso verbietet, spielt das alles keine Rolle haha.

Der Handel und auch der Verkauf von solchen Accounts ist strengstens verboten und kann von uns oder einer von dem Teams aus her permanent gebannt / gesperrt werden. Betrüger oder Scammer zahlen überteuerte Preise dafür und werden mächtig abgezockt. Außerdem weißt du nicht ob er oder sie ehrlich ist oder nicht, also unehrlich.

Der Versuch selber ist strafbar.

Der Verkäufer kann dich mit höchster Wahrscheinlichkeit abziehen.

Und möglicherweise kann der Betrüger Passwort, Email etc und was weiss ich, ohne das du es gemerkt haben solltest umändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Gar nichts, der Verkauf ist von Seiten des Spielebetreibers nicht erlaubt. Kommt das raus wird der Account gesperrt und du kannst dich auf einen Tanz mit dem Käufer einstellen.

Scubapro38  16.04.2023, 22:48

Genauso und nicht anders. Der Handel und auch der Verkauf der Accounts sowie der Missbrauch sensible Daten an Dritten ist strengstens verboten.