Wie viel ist das PC System noch wert?

4 Antworten

Hallo, würde sagen, dass mindestens 550€ Drink sein müssten, würd jedoch 700€ empfehlen, auch wenn es nur die 3GB Variante ist, haben wir ein aktuelles B450 System mit starkem Prozessor, guter Kühlung und vor allem wurde an nichts gespart. Daher fände ich 700€ ganz in Ordnung.

mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mich würde bei dieser Iteration je nach konkretem Verwendungszweck ggf. am meisten die GTX 1060-3GB grundsätzlich vom Kauf abhalten .

Diese GPU solltest Du daher ggf. eher raus nehmen und stattdessen lieber für etwa 20 bis 30 Euro gut gebraucht in Basisfunze gebraucht irgend etwas in Richtung Geforce GT 610 / Radeon HD 5650 verbauen .

Die GTX 1060-3GB verscheuerst Du separat in der Bucht .

dann kannst Du den Rest ggf. durchaus für um etwa 400 -bis 450 ( Realpreiserwartung ) an etwa 500 bis max 550 VB ( wegen einkalkulierten Preishandelsversuchen ) anbieten .

Mit der GTX 1060-3GB lockst Du jedenfalls keinen "Gamer" hinterm Ofen vor als mögliche Zielgruppe an solch einem System .

Hallo,

wenn du mit etwas über 550 Euro VB startest, dann bist du schon mal gut mit dabei.

LG

Würde so 600 sagen

TimBln15831
Beitragsersteller

Danke