Wie viel Handgepäck ist bei Condor insgesamt erlaubt?

1 Antwort

Die 8kg zahlen für das Handgepäckstück

belzebubforza
Beitragsersteller

Okay danke, also quasi nur für den Handgepäckkoffer? Das Gewicht der Laptoptasche schlägt da nicht zu buche?

ManchmalFrech  10.07.2024, 08:59
@belzebubforza

Ich habe es mir noch einmal angeschaut.

Im light Tarif steht ein kleines Handgepäck drin und es werden keine Gewichtsangaben gemacht. Zumindest finde ich auf die Schnelle keine.

Aber wie kommst du auf 8 kg? Das ist zwar eigentlich der Standard bei Airliners, 8-9kg.

Bei Condor sehe ich aber nur zu buchbar+5, +10,...

Grundsätzlich habe ich immer nur gesehen, dass Handgepäck auf Abmaße geprüft wird. Ist aber ohne Gewehr, die Aussage.

Habe im Jahr an die 70 Flüge

belzebubforza
Beitragsersteller
@ManchmalFrech

Genau die kleine Tasche mit den vorgegebenen Maßen ist kostenfrei, und zusätzlich haben wir noch ein Handgepäckstück bis zu 8kg gebucht. Bin mir halt nicht sicher ob sich das nicht zusammen addiert. Aber vielen Dank schonmal für deine Mühen.

ManchmalFrech  10.07.2024, 09:24
@belzebubforza

Warum finde ich bei denen online keine zu buchbaren 8 kg? Nur 5 oder 10kg.

Aber egal. Denke, wichtig als erstes, dass die Abmaße vom Handgepäck stimmen und kleine Tasche ist extra.

Viel Spaß

belzebubforza
Beitragsersteller
@ManchmalFrech

Ich denke die 8kg Handgepäck werden bei einer normalen Economy Buchung inklusive sein und bei uns war es eben eine Art "Upgrade" von Economy Light. Aber ich werde einfach beides mitnehmen, kann mit nicht vorstellen das die Laptoptasche mit gewogen wird und von den Abmessungen passt alles.

Dankeschön und schöne Woche noch.