Wie viel Grafikspeicher benötigen die neusten Spiele auf ultra Details und 4k (2080p) Auflösung?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht wirklich sagen.

Allerdings kann ich dir sicher sagen, dass du mit einer GTX 970 nicht vernünftig in 4k spielen kannst. Auch nicht in WQHD.

Das funktioniert zwar, funktioniert aber nicht lange mit genug FPS und ohne Ruckler. Um einmal die besten Details zu sehen und vielleicht Bilder zu machen reicht ist. Damit willst du aber ganz sicher nicht lange zocken.

Manche Spiele werden damit vielleicht laufen, dann sind es aber nicht "die neusten Spiele", von denen du redest. Das mit "ultra Details" ist absolut unmöglich mit einer GTX 970.

Dafür brauchst du wenn eine GTX 980 oder höher! Die haben dann auch 6GB Grafikspeicher!

Isoldeklein  19.12.2015, 01:00

Das ist die GTX 980 TI. Die normale 980 hat 4gb Grafikspeicher.

Ja das Reicht. Bei den aktuellen spielen bekommst du nicht mal 3gb vom grafikspeicher auf ultra voll.