Wie viel geld verdient man durch youtube mit 1.000 Aufrufe?

4 Antworten

Kommt komplett drauf an was es für ein Video ist und für eine Art.

Shorts verdienen pro 1.000 Aufrufe um die 0.01-0.30cent

"Lange" Videos können bis von 1 Euro bis 36 Euro gehen, da kommt es wirklich auf den Content an und wie dein Video Werbefreundlich ist.

Aber die meisten Creator haben so einen 4-6 Euro CPM auf Longform Videos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shoron  14.09.2024, 11:00

Longform - wie lange ist das Video dann?

H0PEE1  18.09.2024, 17:06
@Shoron

Also um ein Video auf YouTube richtig monetarisieren zu können, bzw Werbeeinblendungen setzen können etc, muss das Video 8 Minuten früher 10 Minuten lang sein.
Longform ist eigentlich nur eine Unterscheidung von Shorts Shortform also Kurzvideos und Longform also Lange Videos. Theoretisch ist jedes Video über eine Minute auf YouTube zumindestens als Longform Content zu sehen, aber weil man Videos erst richtig monetarisieren kann ab 8 Minuten, nennen viele es aber auch erst dann Longform Content.

Shoron  18.09.2024, 17:18
@H0PEE1

Aso. Ich frage das, weil manche ASMR Video über 2 Stunden gehen.

Ich habe mich gefragt, ob dann mehr Geld gibt, wenn ein Video so lang ist.

H0PEE1  20.09.2024, 19:07
@Shoron

Jaein, man kann mehr Werbung schalten also kriegt man theoretisch mehr Geld, da aber ASMR eine nicht so "kaufkräftige" Zuschauerschaft hat, gleicht sich das meistens aus, also sind das wieder so 4-6 Euro pro 1.000 Aufrufe, bei eher Livestream Wiederholungen stattdessen in ähnlichen Längen kann man das doppelte bis 3fache an Werbeeinnahmen bekommen.

So zwischen 0.25 Cent bis 25.00 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

also ich hab grob 250€ für 50.000 Videoaufrufe im Kopf

dafür mußt aber halt auch ne entsprechende Reichweite haben