Wie viel Geld muss man für 6 Tage Berlin einplanen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin braucht man eigentlich nicht so viel Geld, wenn man nicht unbedingt in jede Touristenfalle muss (z. B. Madam Toussads). Mittagstisch gibt es eigentlich an jeder Ecke für 3-5 Euro, Döner bekommst Du auch schon für 3 Euro und selbst ein üppiges Frühstück im Café ist für ca. 6 Euro zu haben. Und Supermärkte gibt es in Berlin natürlich auch. ;-) Also übers Futtern würde ich mir mal keine Gedanken machen und ca. 10 Euro/ Tag einplanen.

Was das Kulturelle anbelangt, würde ich schauen, dass ihr euch kostenlose Veranstaltungen raus sucht, etwa hier: http://www.top10berlin.de/Liste/204-KulturfuerwenigGeld Selbst Open Air Kino gibt es kostenlos in Berlin! Guck mal hier: top10berlin.de/ListLocation/1618-277-OpenAirKinoWindlichtinder_Kulturfabrik

P.S.: Nicht ohne Grund gilt Berlin (und gelten die Berliner) als arm, aber sexy!

15€-30€ pro Tag solltest Du schon für das Essen einplanen (kommt drauf an, wie gemütlich es sein soll). Wenn dann noch mal ein Eis, Kaffee etc. dazukommt nochmal 5€ und weggehen abends geht ab ca. 10€-15€ los.

Ich würde sagen 300 € würden es tun. Wenn du einen Restbetrag hast kannst du ja noch Klamotten kaufen.

Sk8ergirl2
Beitragsersteller

Ne, der Restbetrag geht für meinen Istanbul Urlaub drauf, deswegen muss ich in Berlin sparsam sein, hab etwa 600 € zur Verfügung für beide Urlaube

hyfrie  27.05.2011, 14:54
@Sk8ergirl2

Also sagen wir es mal so... kauf dir eine Postkarte von Berlin und fahr nach Istanbul, oder umgekehrt. Beides wird wahrlich eher knapp. ;o )

hallo Sk8ergirl2...also Berlin ist einfach toll und echt was los. potsdam ist auch echt schön. du wirst bestimmt jeden Abend in Lokale/Bars gehen. Ach in Berlin kann man sooo toll einkaufen, du wirst bestimmt doch shoppen... Zoo kostet 13 euro... Also Taschengeld 40 Euro pro Tag .... dann noch Geld für Zug/Bus und shoppen