Wie viel Geld mitnehmen wenn man nach Dubai fliegt?

5 Antworten

5000 für einen 0815-Urlaub ist völlig ausreichend....

Bares ist in diesem Fall nicht Wahres.... nehme max .300€ in bar mit, den Rest auf Kreditkarte

Ich würde nicht mit soviel Bargeld reisen. Du kannst überall am ATM beziehen....

82ibba  26.01.2017, 16:10

ja. aber es ist versichert wenn was passiert...

x2SHOTKiiLL
Beitragsersteller

hmm dann aber mit Gebühren

Warum so viel Bargeld mit nehmen ? Du kannst dort überall mit Karte zahlen. Bares reicht wenn du vielleicht 200,- Euro einsteckst.

5000 Euro finden ich zuviel als Bargeld. Hätte ich angst dass es wegkommt. 1000euro und dirham im Wert von  500euro  sollte als Bargeld genügen. Restaurant , Ausflüge und Einkäufe kannst du mit Kreditkarte bezahlen.

Informier dich vorher wo der Wechselkurs besser ist. Kann sein dass es günstiger ist in Dubai  zu wechseln. WechselBüros gibt es an jeder Ecke .

Bargeld brauchst du für Taxi,  Kleineinkäufe, Schnellimbiss , Metro , Bus, Eintrittsgelder für Museum , Trinkgelder , private tourgides,  alles andere kannst du mit Karte bezahlen.

Schönen Urlaub

Wenn Du die Unterkunft vorab gebucht und bezahlt hast, sind die 5000 mehr als genug. Dubai ist eigentlich nicht teuer, wenn man einen "normalen" Lebensstil pflegt.